„Flammlachs und kölsche Weihnachtslieder“

Einstimmung auf die Weihnachtszeit

mit der IG BCE

„Ortsgruppe Bergischer Kreis“

Nach vielen erfolgreichen Veranstaltungen unserer Ortsgruppe Bergischer Kreis im Jahr 2015, haben wir gemeinsam mit euch das Jahr beim Flammlachsessen  im Gronauer Wirtshaus ausklingen lassen.

Die Gäste fanden sich mit guter Stimmung so gegen 18.00 Uhr im Biergarten des Gasthauses bei offenem Feuer und Glühwein ein. Trotz den nicht winterlichen Temperaturen hatte der Glühwein reissenden Absatz. Nachdem die Gäste sich im Saal eingefunden und alle ihren Platz neben den Freunden gefunden hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Unser altbekanntes Gesangsduo „Die Flöckchen“ füllten mit ihren Weihnachtsliedern die Zeit bis zur Buffetteröffnung.

Nachdem sich alle am Flammlachs mit Beilagen satt gegessen hatten ging es weiter mit der weihnachtlichen Unterhaltung der Flöckchen. Das Gesangsduo überraschte die Gäste mit ihrer Sängerin „Ramona“ die Solo sowie im Duett mit den Flöckchen Weihnachtslieder sang.

Die Tanzgruppe der Flöckchen untermalte dieses mit unterschiedlichen Tanzeinlagen. Nach mehreren Zugaben des Gesangsduos endete dann auch die Veranstaltung gegen 22.00 Uhr.

Die zufriedenen Gäste verabschiedeten sich mit der Erwartung so eine Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder besuchen zu dürfen.