Die Ortsgruppe Bergischer Kreis startete eine Schiffstour

von Köln nach Königswinter

Am 23. September 2007 um 14.00 Uhr startete die Ortsgruppe Bergischer Kreis eine Schiffstour auf der „Willy Ostermann“. An Bord befanden sich 200 Mitglieder der Ortsgruppe Bergischer Kreis, die stellvertretende Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete der SPD Helene Hammelrath und das Gesangsduo „Die Flöckchen“. Mit ihren kölschen Hits sorgten die beiden schwergewichtigen Karnevalisten für eine Superstimmung an Bord. Selbst die Fahrgäste anderer Schiffe auf dem Rhein und das Publikum am Ufer ließen sich von der Stimmung der IG BCE Ortsgruppe Bergischer Kreis anstecken und schunkelten mit. Nach einem Kurzaufenthalt in Königswinter ging es dann in den Nachmittagsstunden zurück nach Köln. Zum krönenden Abschluss traten der Ortsgruppenvorsitzende Jürgen Heising und sein Stellvertreter Frank Eschenauer als „Blues Brothers“ mit den „Flöckchen“ auf, so dass die Gäste an Bord kaum noch zu halten waren. Die Schifffahrt hatte auch kulinarisch einiges zu bieten. Neben Kaffee und Kuchen gab es ein kalt/warmes Büfett. Auch für alkoholische und antialkoholische Getränke hatte die Ortsgruppe Bergischer Kreis gesorgt. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und getanzt. Die IG BCE Ortsgruppe Bergischer Kreis hat damit unter Beweis gestellt, dass sie neben der wichtigen politischen Arbeit auch vernünftig feiern kann. Wegen der starken Nachfrage nach Schiffskarten, die dieses Jahr nicht komplett befriedigt werden konnte, ist für nächstes Jahr ein größeres Schiff geplant.