Gewerkschaftsjubilare der Ortsgruppe Bergischer Kreis

für langjährige Treue in der IG BCE geehrt

Die Ortsgruppe Bergischer Kreis hat vom  29.11.- 30.11.2014 langjährige Mitglieder der IG BCE im Maritim-Hotel in Bad Wildungen geehrt.

Mikail Cin, Vorsitzender der Ortsgruppe, begrüßt die Jubilarinnen und Jubilare und bedankte sich für die langjährige Treue und somit für den Einsatz für Werte wie Solidarität und soziales Engagement.

Helge Herrwegen, Gewerkschaftssekretär des Bezirks der IG BCE Köln-Bonn, erinnerte in seiner Festrede an die wichtigen Ereignisse, die die Jubilarinnen und Jubilare in den Jahren bewegten, in denen sie in die Vorgängerorganisationen der IG BCE eingetreten sind. Dies waren die IG Chemie, Papier, Keramik, die IG Bergbau und Energie sowie die Gewerkschaft Leder.

Der stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe Bergischer Kreis, Frank Eschenauer führte durch das Programm des Abends, an dem bekannte Künstler aus Bergisch Gladbach und Köln auftraten.

Tosenden Applaus erhielt Gerd Rück, der Weltenbummler, der eine 45-minütige Büttenrede hielt, bei der es keine Minute langweilig war und die Lachmuskeln im Minutentakt strapaziert wurden.

Unsere Freunde der Ortsgruppe Bergischer Kreis, dass Gesangsduo, die Flöckchen haben die Jubilarinnen und Jubilare mit ihren Liedern von den Stühlen gerissen. Gleichzeitig haben die Beiden unter großem Beifall gezeigt, dass auch besinnliche Lieder aus der neuen Flöckchen CD in der Vorweihnachtszeit, begeistern.

Die beiden Vollblut und Berufsmusiker, Frank Müller und Stefan Linden, unterhielten die Gäste den gesamten Abend mit unterschiedlichsten Musikstücken für Jung und Alt. Die beiden Profis spielten zahlreiche Instrumente und hatten zu manchem Stück auch die passende Verkleidung.

Josef Irlenbusch, ehemaliger stellvertretender Betriebsratsvorsitzender von Saint Gobain Isover GmbH, meinte am anderen Morgen beim Frühstück im Hotel „Das war eine wirklich tolle Veranstaltung. Es hat sich echt gelohnt mitzufahren.

Vielen Dank“.