Home Wir die OG Der Vorstand Galerie Termine Kontakt Links Wissenswertes Werber Vorstandstermine Haftung Impressum Gästebuch

Hier geht es zu den Fotos


„die IG Bergbau, Chemie, Energie macht nicht nur gute Tarifverträge,

sondern sorgt auch dafür, dass wir dieses Wochenende trotz

schlechter Wettervorhersage sonnig verbringen werden.“


Diese Prophezeiung ging in Erfüllung, die Sonne schien, obwohl es in Gesamtdeutschland

geregnet hat. Nach dem Einchecken im Hotel vergnügten wir uns im 3.000 qm großen Wellnessbereichs des Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Einige von uns haben auch die Timmendorfer Fußgängerzone für eine kleine Einkaufstour genutzt.


Am Abend fand im großen Saal des Hotels die Abendveranstaltung statt. Im Preis enthalten war ein Feinschmeckerbuffet und die Getränke bis 2.00 Uhr nachts. DJ Dominik Kraus und Arno Rupf sorgten an dem Abend für die Unterhaltung. Es wurde kräftig getanzt. Unsere beiden Freunde der IG Bergbau, Chemie, Energie, Ortsgruppe Bergischer Kreis Uwe Kraus und Markus Kierdorf

(Die Flöckchen) erklärten sich auf Drängen unserer Gruppe bereit, ein einstündiges, kostenloses Konzert zu bieten. Selbst nach mehreren Zugaben, als die Flöckchen bereits die Bühne verlassen hatten, sangen wir immer noch den Hit der beiden schwergewichtigen Sänger

„Schätzje schenk m’r e Foto“.


Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Samstagmorgen, wanderten wir vom Timmendorfer Strand zum Niendorfer Hafen. Man möge sich vorstellen, dass eine Wanderung von 150 Personen leicht auch mit einer Demonstration verwechselt werden kann. Diesen Eindruck hatten mit Sicherheit viele Urlauberinnen und Urlauber, die unserer Gruppe begegnet sind. Nachdem wir uns am Niendorfer Hafen mit einem cutterfrischen Fischbrötchen gestärkt hatten, ging es zurück zum Hotel. Der Meerwasserinnen- und außenpool des Hotells und die Sauna wurden von uns belagert. So haben wir uns im Vorfeld auf das anstehende Abendprogramm vorbereiten können. Im großen Saal des Maritim Hotels wurde ein Krimidinner mit dem Titel „Ein Leichenschmaus“ gespielt. Dem Ensemble des Krimidinners ist es bereits beim Empfang im Foyer gelungen, uns in das Theaterstück einzubeziehen. Unsere Teilnehmerin Biggi Seipke spielte Frau Doktor Emmershort, unser Kollege Heinz Cürten wurde schnell zum Bobby Heinz und Norman Friske musste als Notar das Testament verkünden. Das spannende Krimistück wurde in 3 Akten Inszeniert. In den Spielpausen wurde den Teilnehmern ein 3-Gang Menue serviert. Auch an diesem Abend waren die Getränke wieder inklusive. 36 Kolleginnen und Kollegen lagen bei der Einschätzung wer der Mörder war richtig. Willi Strünker wurde von unserer Glücksfee als Gewinner gezogen und erhielt eine Flasche Schnaps.



Am Sonntagmorgen nach dem Frühstücksbuffet traten wir wieder die Heimreise an. Das Wochenende wurde von den Teilnehmern als sehr positiv gelobt. Es konnten sogar vier Neueintritte für die IG Bergbau, Chemie, Energie erzielt werden. Der Ortsgruppenvorstand bekam den Auftrag, auch für das nächste Jahr eine Reise vorzubereiten. Diesen Auftrag nahmen wir gerne an


Liebe\r Besucher dieser Seite.

          Anregungen, Bemerkungen und Kommentare ihrerseits kann man im Gästebuch unserer Homepage loswerden !!!

          Der Ortsgruppenvorstand freut sich über jede Art des Kommentars.            

          Denn so kann man auch weiterhin mit viel Freude an der Homepage und unseren zukünftigen Aktivitäten arbeiten.