Freizeitwochenende im Maritim Berghotel

in Braunlage vom 07.-09.Mai 2010

Ortsgruppe Bergischer Kreis machte den Harz unsicher.

Am Freitag, den 07. Mai 2010 um 10.00 Uhr starteten zwei Doppeldecker Busse mit 150 Personen vom Haupttor der M-real Zanders GmbH in Richtung Braunlage.

Angekommen blieb noch einige Zeit zur freien Verfügung, um einen Stadtbummel zu machen oder die Swimming Pools des Hotels zu nutzen. Alle Gäste unserer Ortsgruppe wurden zum Abendessen mit einem Glas Sekt empfangen. Danach begann die Karaoke Show, die von Uwe Kraus (die Flöckchen) moderiert wurde. Viele unserer Gäste erklärten sich spontan bereit, ihre Gesangskünste dem Publikum zu präsentieren. Das Publikum wurde vom Gesangsduo die Wildecker Herzbuben, parodiert von 2 Publikumsgästen (Arthur Stötzel und Wolfgang Patemann) überrascht. Das größte Highlight an diesem Abend war der Auftritt von Tina Turner, in der Maske steckte Klaus Bömeke (Feuerwehrmann Kresse). DJ Jürgen Braun von Charlie’s rollende Diskothek legte fetzige Platten zum Tanz auf.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es dann gemeinsam mit dem Bus nach Wernigerode. Auf dem Bahnhof wartete schon der Sonderzug mit historischer Dampflok der Harzer Schmalspurbahn. Die Reise ging auf den Brocken. Dort nutzten unsere Teilnehmer die Gelegenheit, das Grenz- und Naturkundemuseum zu besichtigen. Da wir klare Sicht auf dem Brocken hatten, sind viele Teilnehmer auf den Aussichtsturm gefahren, um dort die Aussicht in die Täler zu genießen.

Nach dem Abendessen wurde unseren Gästen ein karnevalistischer Abend geboten. Der Künstler "Engelbäät" begeisterte das Publikum mit seinem Saxophon und seiner Klarinette und präsentierte kölsche Schunkellieder und internationale Evergreens. Mit seiner gestochen scharfen Büttenrede überzeugte auch Feuerwehrmann Kresse den Saal.

Zum Abschluss des Abends heizte das schwergewichtige Gesangsduo „Die Flöckchen“ ein. Das Publikum stand auf den Stühlen und schunkelte zu den Liedern der bekannten rheinischen Karnevalisten.

Nach einer langen Nacht ging es dann Sonntagmorgen nach dem Frühstück wieder auf Heimreise nach Bergisch Gladbach. Jürgen Heising und Frank Eschenauer, die das gesamte Wochenende moderiert hatten, baten alle Teilnehmer die noch nicht an der Landtagswahl teilgenommen haben, am Sonntagnachmittag noch von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Der Ortsgruppenvorstand erhielt von den Gästen den Auftrag, das nächste Wochenende mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie zu planen und vorzubereiten.