Mietgliedereise der IG BCE vom 08.04- 10.04.2016 nach München

mit Teilnahme an der Kundgebung gegen den

Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen.

Die Ortsgruppe „Bergischer Kreis“ bat eine Mitgliederreise für Mitglieder der IG BCE nach München an. Pünktlich startete der Bus am 8. April um 08.00 Uhr vom Haupttor der Zanders GmbH in Richtung München. Nach der Ankunft und dem Einschecken im Maritim Hotel München verblieb den Mitgliedern noch etwas Zeit für die Einrichtungen im Hotel zu nutzen oder um die nähere Umgebung zu erkunden. Danach ging es um 18.15 Uhr mit einem kleinen Spaziergang zum „Hacker-Pschorr Bräuhaus“. Dort angekommen konnte sich jeder bei einem Maß Bier und einem nach Karte ausgesuchten Essen entspannen. Der weitere Abend stand den Mitgliedern zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück am Samstag traf man sich dann um 10.00 Uhr an der Hotelrezeption um gemeinsam bestückt mit IG BCE Fahnen mit der U-Bahn zur Kundgebung am Odeonsplatz zu fahren. Nach der Teilnahme an der Kundgebung gegen den Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen hatte jeder noch Zeit zur freien Verfügung um die Stadt München mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Um 17.45 Uhr ging es von der Hotelrezeption dann wieder mit einem kleinen Spaziergang zum „ Augustiner-Keller“ los. Auch dort wurden wieder Speisen und Getränke nach Karte serviert. Der Abend stand wieder jedem zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann pünktlich um 09.30 Uhr mit dem Bus in Richtung Heimat.